Holzarbeiten - André Findeisen

Auswahl meiner Schaukelstühle

Hier geht es zu den Schaukelstuhl Modellvarianten, mit unterschiedliche Holzarten und Lederfarben

Schaukelstuhl Linné Modellauswahl

Hier geht es zu den Schaukelstuhl Modellvarianten in unterschiedliche Ausführungen der Kufen und Lehnen

Schaukelstuhl OWEN Modellauswahl

Hier geht es zu den Schaukelstuhl Modellvarianten

Schaukelstuhl Nr.3 Modellauswahl

Drei verschiedene Schaukelstühle, drei verschiedene Sitzerlebnisse. In den Schaukelstuhl Linné kannst du dich schön hineinfallen lassen und entspannten. Die Sitzposition ist angenehm zum ausruhen. Die Sitzposition von Schaukelstuhl Owen ist ist verglichen mit Linné etwas aufrechter und höher. Er hat eine gute Rückenunterstützung und eine schön ausgearbeitete Sitzfläche. Schaukelstuhl Nr. 3 ist irgendwo zwischen Linné und Owen. Die Sitzhöhe ist etwas niedriger als die von Schaukelstuhl Owen, und die Sitzposition etwas mehr nach hinten geneigt. Die Rückenunterstützung von Schaukelstuhl Nr.3 ist im Lendenwirbelbereich ausgezeichnet.

Auf den folgenden Seiten kannst du dir einen Überblick über die Modelle in verschiedenen Holzarten machen. Im Fall von Schaukelstuhl Linné gibt es viele Beispiele von Holz – Lederkombinationen. Bei Schaukelstuhl Owen gibt es verschiedene Ausführungen. Mal mit kurzen Kufen, mal mit der Rückenlehne von Schaukelstuhl Nr. 3 und mit einem anderen Kufenradius.

Bei all meinen Schaukelstühlen biete ich zwei Kufenradien an. Der Kufenradius bestimmt die Schaukelgeschindigkeit. Ein großer Radius lässt dich schneller schaukeln. Ist der Kufenradius zu groß, wird die Kufe zu flach und das Schaukeln gleicht eher einem nervösen Kippeln. Um so kleiner der Radius, umso langsamer und gemütlicher wird die Schaukelbewegung. Nach vielen Versuchen habe ich mich für zwei Radien entschieden welche du individuell für deinen Schaukelstuhl auswählen kannst.